Anmeldung

Sind Sie in Lohn-Ammannsegg zugezogen?  Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen nach dem Zuzug persönlich bei der Einwohnerkontrolle zur Anmeldung.

Notwendige Unterlagen

Schweizer Staatsbürger bringen bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Pass oder Identitätskarte
  • Familienausweis oder Eheschein (wenn Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (wenn Sie geschieden sind)
  • Geburtsschein oder Familienschein von minderjährigen Kindern
  • Sorgerechtsentscheid für Kinder (wenn die Eltern geschieden oder gerichtlich getrennt sind)
  • Kopie des Mietvertrages oder schriftliche Bestätigung des Vermieters, des Eigentümers oder der Liegenschaftsverwaltung

Sie wollen sich als Wochenaufenthalter/in in unserer Gemeinde anmelden? Bitte beachten Sie weitere Informationen unter der Rubrik "Wochenaufenthalt"/"Bescheinigung für auswärtigen Aufenthalt".

Ausländische Staatsbürger bringen bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass
  • Visum resp. Einreisegenehmigung (für Drittstaatenangehörige)
  • Ausländerausweis (falls bereits vorhanden)
  • Arbeitsvertrag
  • Krankenkassennachweis Grundversicherung (Kopie der Police)
  • Eheschein (wenn Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (wenn Sie geschieden sind)
  • Geburtsscheine von minderjährigen Kindern
  • Sorgerechtsentscheide für Kinder (wenn die Eltern geschieden oder gerichtlich getrennt sind)
  • Kopie des Mietvertrages oder schriftliche Bestätigung des Vermieters, des Eigentümers oder der Liegenschaftsverwaltung
  • Falls Sie ein Motorfahrzeug resp. einen ausländischen Führerschein besitzen, beachten Sie bitte die Vorschriften betr. Verzollung, Immatrikulation und Umtausch des Führerausweises unter: mfk-so.ch/Formulare

 

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